Tages-Zentren und Begegnungs-Stätten

Gruppe von Menschen stehen oder sitzen und trinken Kaffee

Gemeinsam etwas erleben, bewegen und unternehmen

Begegnungs-Stätten

Inklusion ist Bethel.regional wichtig.
Inklusion bedeutet Teilhabe für alle.
In unserer Nachbarschaft sollen alle Menschen
gut zusammen leben.
Darum bemühen wir uns
in unseren Begegnungs-Stätten.

Alle sind willkommen:

  • Egal woher sie kommen.
  • Egal wie alt sie sind.
  • Egal welches Geschlecht sie haben.
  • Egal ob sie Behinderungen haben.
  • Egal welche Religion sie haben.

 

In den Begegnungs-Stätten von Bethel.regional:

  • Beraten wir Sie.
  • Können Sie sich mit anderen unterhalten.
  • Bieten wir Ihnen Bildung.
  • Finden Sie Gesellschaft.

 

Die Begegnungs-Stätten von Bethel.regional
sind für Sie richtig:

  • Wenn Sie etwas erleben möchten.
  • Wenn Sie mit anderen
    etwas verändern wollen.

 

Bethel.regional bietet regelmäßige Angebote.
und Veranstaltungen zu den Themen:

  • Sport
  • Kultur
  • Kunst

 

Bethel.regional bietet Zusammen-Arbeit
mit Einrichtungen, Vereinen und Organisationen.

Bethel.regional bietet Informationen zu den Themen Inklusion,
Behinderung und Beteiligung durch Bürger.

 

Die Begegnungs-Stätten von Bethel.regional
pflegen im Stadt-Bezirk Beziehungen mit:

  • Vereinen
  • Kirchen-Gemeinden
  • Kauf-Leuten
  • Und sozialen Einrichtungen

 

Tages-Zentren

Einige Menschen können nicht arbeiten.
Sie finden in den Tages-Zentren
von Bethel.regional eine Wochen-Struktur.
Dann haben Sie regelmäßig etwas zu tun.
Sie können hier Sachen machen,
die Ihnen Sinn geben.
Und sie haben stabile Kontakte
zu anderen Menschen.

 

Manche Menschen kommen in das Tages-Zentrum,
weil sie gerade aus der Klinik kommen.
Sie möchten ihre Gesundheit hier
noch stärker machen.
Sie wollen wieder lernen,
ihr Leben selbstständig zu gestalten.
Manche Menschen kommen zu Bethel.regional,
weil sie nicht in die Klinik wollen.
Sie wollen die Hilfe von Bethel.regional,
sich selbst zu helfen.
Manche Menschen kommen zu Bethel.regional,
damit sie nicht ganz allein sind.